Grundstücks- und Wohnungswirtschaft


Wir übernehmen eine breite Palette an administrativen, technischen und regulatorischen Aufgaben:


  • Mietverwaltung (Akquisition von Mietern, Durchführung von Besichtigungen, Prüfung von Mietinteressenten, Erstellung und Verwaltung von Mietverträgen)
  • Nebenkostenerfassung
  • Kommunikation (Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer bei Fragen und Beschwerden)
  • Organisation und Überwachung von Instandhaltungs- und Reparaturenmaßnahmen
  • Zugangskoordination und Kontrolle externer Dienstleister und Fachfirmen
  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Regelungen
  • Verwaltung von Serviceverträgen
  • Leerstandüberwachung und -spülungen
  • Schließanlagenverwaltung von Gebäudezugängen, Büro- und Techniktüren und Alarmmeldern
  • Koordination von Entsorgungsunternehmen (Bau- und Sanierungsmaßnahmen, Fehlbefüllungen, Sonderleerungen, Behälteranpassungen, Sperrmüllabfuhr)
  • Kontrolle und Gewährleistung der Verkehrssicherungspflicht auf Grundstücken, Gebäuden und dem zugehörigen öffentlichen Bereich