Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
Wir übernehmen eine breite Palette an administrativen, technischen und regulatorischen Aufgaben:
- Mietverwaltung (Akquisition von Mietern, Durchführung von Besichtigungen, Prüfung von Mietinteressenten, Erstellung und Verwaltung von Mietverträgen)
- Nebenkostenerfassung
- Kommunikation (Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer bei Fragen und Beschwerden)
- Organisation und Überwachung von Instandhaltungs- und Reparaturenmaßnahmen
- Zugangskoordination und Kontrolle externer Dienstleister und Fachfirmen
- Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Regelungen
- Verwaltung von Serviceverträgen
- Leerstandüberwachung und -spülungen
- Schließanlagenverwaltung von Gebäudezugängen, Büro- und Techniktüren und Alarmmeldern
- Koordination von Entsorgungsunternehmen (Bau- und Sanierungsmaßnahmen, Fehlbefüllungen, Sonderleerungen, Behälteranpassungen, Sperrmüllabfuhr)
- Kontrolle und Gewährleistung der Verkehrssicherungspflicht auf Grundstücken, Gebäuden und dem zugehörigen öffentlichen Bereich
